Mehr über meine Person

Dr. Karin Pries

Geschäftsführerin

“Bei INCCAS kommt es uns darauf an, hochprofessionelle Leistungen zuverlässig entsprechend Ihres konkreten Bedarfes zu erbringen.”

 

Biographische Streiflichter

Nach dem 2. Staatsexamen für das Lehramt (1982) war ich in der Erwachsenenbildung tätig.
1990 brach ich zu einem Forschungsaufenthalt zur Fertigstellung der Dissertation als DAAD-Stipendiatin nach Mexiko auf; die Promotion erfolgte 1992 in Interkultureller Pädagogik an der FU Berlin.

Von 1991 bis 1996 war ich in Mexiko als Integrierte Fachkraft des Centrum für Internationale Migration und Entwicklung (CIM-Frankfurt) im Centro de Estudios para el Desarrollo Rural -CESDER- in Zautla, Mexiko beschäftigt.
In diesem Kontext habe ich Lehrerfortbildung für eine gemeinwesenorientierte Bildung von Landjugendlichen betrieben. Seitdem betätige ich mich in der internationalen Zusammenarbeit.

Seit 1998 beschäftige ich mich mit Konzeption und Implementierung von Online-Bildung im internationalen und interkulturellen Kontext

Ich bin Mitglied des European Telecoaching Institute und Beiratsmitglied des Centro de Estudios para el Desarrollo Rural in Mexiko.